Burton Europe spendet über 250 Rucksäcke an SOS-Kinderdorf
Ganz nach dem Motto „Teile das Geschenk des Lernens“ spenden wir zum diesjährigen Schulstart Rucksäcke an SOS-Kinderdorf.
Für jeden vom 3.8. bis 9.8.2020 verkauften Rucksack ging ein weiterer an die gemeinnützige Organisation. Dank eurer tatkräftigen Unterstützung ist uns gelungen, mehr als 250 Rucksäcke an die Kinder von SOS-Kinderdorf zu übergeben.
Die Corona-Krise war und ist für uns alle nicht leicht, aber gerade für Kinder mit unterschiedlichen Vorbelastungen ist es wohl eine der schwersten Zeiten. Nicht nur weil sie ihre Eltern und Freunde aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen gar nicht mehr oder nur kaum gesehen haben, auch aus schulischer Sicht mit nur virtuellem Zugang zum Klassenzimmer war und ist die aktuelle Lage eine große Herausforderung. Denn diese Kinder haben bereits einiges durchgemacht und gerade in diesen Zeiten gilt es umso mehr sie zu unterstützen, um jegliche zusätzliche Belastung zu verringern. Mit unserer Spende möchten wir den Kindern eine Freude bereiten und so einen positiven Ausgleich zum etwas anderen Schulstart schaffen.
Was genau macht SOS-Kinderdorf?
SOS-Kinderdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen, ihre Familien in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und sie gemeinsam aus der Krise zu führen. So hilft SOS-Kinderdorf nachhaltig und zielgerichtet in 136 Ländern dieser Welt – gemeinsam mit der Unterstützung ihrer Spender und Paten.
Gegründet wurde die Organisation bereits 1949 in Tirol und betreibt heute nicht nur 550 Kinderdörfer, sondern auch mehr als 1500 Programme, wie beispielsweise:
- Familienhilfe
- Sozialzentren
- Nothilfeprogramme
- Bildungseinrichtungen uvm.
Mit diesem Engagement ist SOS-Kinderdorf heute rund um den Globus tätig und trägt so einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung unserer Gesellschaft bei.