The Burton Blog

Große Neuigkeiten: Wir sind jetzt eine zertifizierte B Corporation™

Business ist eine Kraft für den Sieg der guten Sache. Darum geht es vor allem.

BCorp-Announcement-Internal-R2.gif

Wir schließen uns offiziell der Rangliste der B Corp™-zertifizierten Unternehmen mit ähnlichen Werten an. Das bedeutet, dass wir hohe Standards für Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Transparenz und Selbstverantwortungspflicht erfüllen. Mit unseren eigenen Worten ausgedrückt bedeutet dies einfach, dass wir uns über das große Ganze Gedanken machen. Praktiken und Methoden, die gut für die Welt sind, sind auch gut für uns. Einfach, nicht wahr?

Während weltweit ungefähr 3000 Unternehmen zertifiziert sind, sind wir das erste Snowboarding-Unternehmen, das diese Standards erreicht hat. Indem wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter, unseren Einsatzbereich und unsere Produkte nehmen, inspirieren wir hoffentlich auch andere Unternehmen, sich uns anzuschließen.

Donna Carpenter, unser Co-CEO, fasst das Ganze am besten zusammen: „Burton stand immer für mehr als Snowboarding. Unsere Werte rund um Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Fairness für Frauen sind genauso ein Teil unserer Identität wie die Pionierabeit beim Sport. Mehr denn je müssen Unternehmen jetzt Stellung beziehen und sich zu Problemen äußern, die sich auf unsere gemeinsame Welt auswirken. Wir sind also sehr stolz darauf, ein Mitglied der B Corp-Gemeinschaft zu sein, die unser Engagement in Sachen Ausgleich zwischen Zweck und Profit teilt.“

Wir werden nicht alle Details ansprechen, aber hier sind einige der Werte, mit denen wir uns die Zertifizierung sicherten.

"Burton stand immer für mehr als Snowboarding."
WomensRiderRoundtable-kimmy-and-koa.jpg
Kimmy Fasani gibt zusammen mit ihrem Sohn Koa Feedback beim Rider Roundtable. Danke, Technologie!

Soziale Verantwortung

Wir hoffen, dass wir das Leben anderer besser machen, und zwar mit der Vertragsklausel in unserem Sportler-Vertrag bezüglich Schwangerschaft, dem Schwerpunkt auf Frauen in Führungspositionen und der Aufforderung an unsere Mitarbeiter, durch ehrenamtliches Engagement einen Beitrag zu leisten.

Umweltpolitischer Aktivismus

Die Berge brauchen uns als Fürsprecher, und deswegen arbeiten wir eng mit „Protect Our Winters“zusammen, um durch Lobbyarbeit für positive Klimapolitik einzutreten. So hat Burton Europe 2019 über Black Friday keinen Rabatt auf die Produkte gewährt, sondern 15 % des Umsatzes an POW gespendet. Das ganze Jahr über arbeiten wir mit einigen Organisationen zusammen, um Gesetzgeber zu beeinflussen, positive Maßnahmen zur Klimakrise zu treffen. Wir haben vor Kurzem alle unsere Geschäfte geschlossen und den Vertrieb auf unserer Website 24 Stunden lang stillgelegt, um die globalen Klimastreiks zu unterstützen. Durch strenge Nachhaltigkeitspläne für das Jahr 2020 werden wir auch weiterhin zur Rechenschaft verpflichtet.

091219_POWDC_JennSwain_SarahCrockett_JesseDawson_0598.jpg
Sarah Crockett, Chief Marketing Officer und Jenn Swain, Senior Sustainability Manager, leisten im US-Kapitol Lobbyarbeit für eine positive Klimapolitik.
Burton-Europe-Climate-Strike.jpeg
Burton Europe trat während des globalen Klimastreiks für den Planeten ein.
IntervaleGleaning_BurtonGirls_Blotto_5658.jpg
Einsatz von ehrenamtlichem Engagement beim Ährenlesen auf einem ortsansässigen Landwirtschaftsbetrieb.

Herstellung

Wir verpflichten uns, unsere Lieferkette von den Rohmaterialien bis hin zur Mülldeponie sorgfältig zu bedenken, wobei wir Folgendes in Betracht ziehen: Reduzierung der Kohlenstoffbilanz in der Unternehmenszentrale und bei der Produktherstellung, Einkauf von umweltbewussten Materialien und unser „Pass Along“-Programm zur längeren Benutzung unserer Produkte. Wir arbeiten an 100 %-igen bluesign®-Produkten über die gesamten Softgoods hinweg.

bluesign Approved Burton apparel.
Burton bluesign®-Produkte

Bessere Geschäftsmethoden

Wir verpflichten uns zu fairen Arbeitsmethoden und sicheren Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette und sorgen dafür, dass Fabriken die hohen internationalen Menschenrechtsstandards erfüllen. Unser Ziel ist Transparenz, Sicherheit und Nutzen für alle.

Entwicklung steht beim Snowboarding und bei unseren Geschäftsmethoden im Mittelpunkt. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, während wir damit weitermachen, uns zu verbessern. Wir sind davon begeistert, dass wir jetzt die B Corp™-Gemeinschaft als eine wertvolle Ressource haben, während wir mit unserer Arbeit voranschreiten.


SHARE